Mal wieder ein Blog den ich dank Word doppelt schreiben darf (und das auch noch in der Halbzeit)..
Heute steht endlich wieder Fußball an. Passenderweise wurde ich genau damit auch heute Morgen begrüßt als ich meinen Kalender geöffnet habe.
Arbeiten war heute irgendwie richtig lustig. Es startete mit einem Meeting zur finalen Planung des Ablaufes in der Woche die wir ab Samstag in Hannover sind. Dieses Meeting lief schnell und mehr als positiv ab: So brauche ich morgens um 4 Uhr nicht zum Bahnhof laufen, sondern bekomme für die rund 75km nach Vaasa ein Taxi, was in Deutschland in etwa mit einem Taxi von Hamburg nach München vergleichbar ist. Ok, eventuell übertreibe ich da auch ein wenig. Dann werde ich zudem für jeden Tag ein recht großzügiges Kostgeld erhalten und das Highlight: Ich habe sogar einen Tag zur freien Verfügung. Abends darf ich mir aussuchen ob ich lieber was alleine mache oder mit den Finnen in den „Paulaner Stuben“ oder so essen gehe. Ich glaube die Wahl fällt mir leicht: Prosit! Auch danach herrschte so richtig gute Laune bei Frami, was dann darin gipfelte, dass mich meine Chefin mit einer Spiegelreflexkamera wie ein Paparazzo fotografiert hat. Das aber nicht irgendwo bei der Arbeit, sondern bei dem Mittwochs-Stöcker-Sport (die fleißigen Leser erinnern sich, die nicht so fleißigen können ja seit kurzem rechts das Inhaltsverzeichnis nutzen und zu meinem ersten Mittwoch wechseln). Diese Bilder will ich euch nun dann auch nicht vorenthalten…
Von der Arbeit bin ich quasi nach Hause gesprintet, denn ich hatte von 16:00 bis 17:00 ganze drei Waschmaschinen reserviert. Man kann diese nur eine Stunde buchen und die Maschinen brauchen etwa 55 Minuten. Das Be- und Entfüllen läuft dadurch dann ähnlich ab wie ein Formel 1 Boxenstopp. Mittlerweile bin ich auch richtig gut im Sortieren und vor allem in der Dosierung des OMO Waschmittels, von dem ich höchsten noch 10 Prozent der Menge brauche wie noch anfangs (die fleißigen Leser erinnern sich erneut…). In der Halbzeit des Wäschewaschens (um mal eine geschickte Überleitung zum Fußball zu schaffen) war ich dann mal endlich wieder bei Lidl. Da man alleine aber jetzt nicht so motiviert ist und da ich Samstag ja nach Hannover fliege fiel mein Einkauf auch eher schmal aus: Nudeln, Oliven, Cornflakes, Pizza, sechs kleine Bier. Kostenpunkt 16€, achja ich bin ja Finnland.
Die erste Halbzeit ist nun ja schon rum und es war richtig anstrengend. Jetzt gar nicht mal weil das Spiel so spannend war, sondern vielmehr wegen meiner Heizung: Stelle ich 20 Grad ein friere ich mir den Hintern trotz Wolldecke ab. Stelle ich aber auf 21 Grad kann ich schon mal Ausschau nach dem Aufguss halten. Das soll mir mal einer erklären…
So und nun geht es auch schon weiter. Zum Schluss dann noch ein Zitat von 11Freunde heute. Es ging dabei darum, dass die Liga im Moment nicht so spannend ist, aber im Großen und Ganzen die anderen selbst dran schuld sind. Hier ist der interessanteste Passus, der von den Transferausgaben in der Liga handelt. Und nun Daumen drücken!
"Borussia Dortmund nur drei Millionen Euro mehr für
Transfers ausgegeben als eingenommen. Drei! Zum Vergleich, bei Schalke 04 waren
es im gleichen Zeitraum 21 Million Euro, beim Hamburger SV 31 Millionen und in
Wolfsburg gar 110 Millionen. Vom FC Bayern und seinen schlanken 182 Millionen
soll erst gar nicht die Rede sein."
(Quelle: 11Freunde.de und Transfermarkt.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen