Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wednesday Whiskey und Statistik



Heute ist eigentlich wenig Spektakuläres passiert: Nach der Arbeit bin ich zurück in meine Wohnung, was allerdings nur ging da ich eine neue „Keycard“ für meine Tür im Briefkasten liegen hatte. „Keycard“ bezeichnet dabei die dünne, von Löchern übersähte Plastikkarte die man zum Öffnen der Türen im Tower benötigt. Mal ganz ehrlich: wer kommt auf die Idee solche Karten als dauerhafte Lösung einzuführen? Nunja, auf einem hochgradig sicheren Weg habe ich dann nach meiner Email meine neue Schlüsselkarte im Briefkasten gehabt (den ich mir zudem noch mit jemandem teile)…
 
 

Da das Wetter eh nass und kalt war und nahezu alle Studenten verreist sind (Herbstferien gelten auch an Unis in ganz Finnland), habe ich mich nach der Arbeit ein wenig hingelegt. Dadurch war ich dann auch fit für Fabis und meine neue Tradition:

Wednesday Whiskey!

Ein Glas guten Wihiskey an jedem Mittwoch, mehr nicht. Vorzugsweise genossen auf meinem kalten Balkon bei toller Aussicht (ich habe ja schon mehr als genug Bilder dazu hochgeladen…).


Dies ist im Übrigen nun der 30. Blog von mir wenn man den von Luisa nicht mitzählt. Das nutze ich mal um einige Statistiken aufzuzählen die mir dieses Tool (natürlich von Google) so ausspuckt:

  • Meine Blogseite wurde 2728 mal aufgerufen
  • Dabei hauptsächlich aus Deutschland (1766), den USA (481) und Finnland (331)
  • Woher die 11 Aufrufe aus Serbien und die 8 Aufrufe aus der Republik Korea kommen wüsste ich auch gerne
  • 42% der Aufrufer nutzen Windows, 18% Android und 13% Linux
  • Und was zum Teufel ist i686 Linux für ein Betriebssystem? Gut es wurde auch nur einmal genutzt…

Und auch bei Google schlage ich mich nicht schlecht: googlet man die Beriffe „Philipp“ und „Finnland“ liege ich sogar auf Platz 1.  Bei der englischen Schreibweise und den Begriffen „Philipp“ und „Finland“ liege ich immerhin auf Platz 3 hinter zwei Managern, aber vor der Versandapotheke Philipp Morris und einem Königssohn. Es scheint euch also zu interessieren was ich so schreibe und wie es mir geht und das freut mich sehr. Vielen Dank!
Zum Schluss möchte ich gerne noch zwei Fotos von mir in Ommas Pulli hinzufügen, damit ihr auch mal ein Bild von mir seht und Omma den Beweis hat, dass ich den Pulli trage und er mir super steht. Bis morgen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen