Sonntag, 22. September 2013

Ich habe gewählt: Clas Ohlson!



Am Freitag noch fiel mir in dem Büro eines Kollegen auf, dass dort sehr viele Dinge von „Angry Birds“ herumstehen. Für diejenigen, die jetzt nur Bahnhof verstehen: Es handelt sich dabei um ein Handyspiel, bei dem böse drein blickende, kugelrunde Vögel auf grüne Schweine geschossen werden müssen. Das sieht dabei genau so blöd aus wie es klingt, macht aber dennoch total viel Spaß. Neben der Deko in Büros gibt es hier im Supermarkt Angry Birds Süßigkeiten und Getränke und auch verschiedenes Spielzeug. Das Spiel ist so populär, da es in Finnland entwickelt wurde... Freitagmittag habe ich dann noch eine E-Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich meine SAMU Karte endlich abholen kann und somit in den Genuss zahlreicher Ermäßigungen komme. Diese habe ich dann aber erst am Samstag ausprobiert, da Freitag noch zahlreiche Internationals in Tallinn waren (darunter auch Thiemo und Fabi) und dort neben der Besichtigung der schönen Altstadt auch gewisse Einkäufe getätigt haben. Dann habe ich noch Ende der Woche länger mit Bobby (oder auch Julian, Flutschi, Bobic, …) geschrieben, mit dem Ergebnis, dass er mich quasi aus Finnland abholt Ende November. Darauf freue ich mich schon fast so sehr wie auf Luisas Besuch am kommenden Mittwoch!




 Samstagmittag waren dann alle mehr oder weniger fit aus Tallinn wieder dar und somit konnte ich mich mit Fabi auf den Weg zu Clas Ohlson zu begeben. Und ich muss gestehen, dass damit Lidl als mein Lieblingsladen abgelöst wurde. Clas Ohlson ist ein Misch aus IKEA, Hornbach und Haushaltswaren auf kleiner Fläche. Und das mit guten, optisch ansprechenden und relativ günstigen Produkten. Unter anderem bin ich seit gestern Besitzer eines Pizzaschneiders für 3,99. Bei dem kleinen EInkauf danach bei Lidl wäre es dann um ein Haar noch zu einem Spontankauf gekommen...


Nachmittags haben wir vier dann zuerst gekocht (es gab mal wieder Cevapcici) und danach Fußball geschaut. Da aber Dortmund und Hannover parallel gespielt haben, liefen zwei Spiele gleichzeitig.  Danach ging es dann über verschiedene WGs natürlich wieder ins Karma. Dort konnte ich dann meine neue SAMO Karte zum ersten Mal nutzen und mein Bierchen bei einem Tabaluga Lied (im Scooter Remix) und einer englischen Version von DJ Ötzis „Hey Baby“ trinken. Heute hatte ich dann einen sehr gemütlichen und entspannten Sonntag mit Fußball, Formel 1 und natürlich der Bundestagswahl.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen